Über uns 


Das Unternehmen

Mode Reiss wurde von der Familie Reiss im Jahre 1981 gegründet.

Im Jahr 1993 haben wir - Claudia Land und Dr. Inge Elsing - von der Familie Reiss die zwei Modegeschäfte in Cronenberg und Erkrath gekauft. Etwas später konnten wir in Cronenberg noch einen Kindermodeladen eröffnen.

Über viele Jahre haben wir mit Modenschauen im Cafe vom Cleff (jetzt Cafe Born) unser Sortiment vorgestellt und erweitert.

In Erkrath sind wir in den folgenden Jahren in grössere Ge3schäftsräume umgezogen. Nachdem die Frequenz der Einkaufsstrasse in Erkrath nach der Schließung von Karstadt nachgelassen hat, mußten wir uns von dem Standort trennen.

Im Jahr 2000 erfolgte mit unserem Cronenberger Geschäft ein Umzug an den ursprünglichen Standort zurück:

die Kring´s Ecke.

Im Jahr 2015 haben wir uns mit dem Herrenmodegeschäft "Micha A." zusammen geschlossen.

Seitdem vereinen wir in der "Kring´s Ecke" Damen- und Herrenmode.

Wir versuchen möglichst wöchentlich neue Mode zu präseneren. Dabei orientieren wir uns an den Mode-Interressen unserer Kundinnen.

Im Vordergrund steht für uns die fachliche Beratung, der Service sowie der persönliche Kontakt mit unseren Kunden.



 

Qualität

Unsere Mode wird überwiegend im Europäischen Ausland produziert. Die Lieferanten kommen u.a. aus Italien und Frankreich. Überwiegend bestehen die Qualitäten aus Viskose bzw. Viskose/Baumwolle  Mischungen. Strickwaren bestehen hauptsächlich aus Baumwolle mit Viskose.

Mode nach Maß

Für Änderungswünsche steht Ihnen selbstverständlich unsere eigene Schneiderin zur Verfügung.